Ecopuls 2022
Der Impuls 2022

Tamino Seifert

  • Second of Project Management

Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Pforzheim.

Nach einem Praktikum bei der Pforzheimer Zeitung wollte ich im Alter von 16 Jahren unbedingt in die Medienbranche einsteigen. Dies wurde schließlich mit meiner Ausbildung als Medientechnologe in der Druckweiterverarbeitung verwirklicht. Im August 2016 habe ich dann mit der Firma Pfitzer GmbH & Co. KG einen Betrieb gefunden, welcher mich sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet hat und ich somit meine Ausbildung als Medientechnologe in der Druckweiterverarbeitung im Jahre 2019 mit viel Spaß und Freude abgeschlossen habe.

Genauigkeit im Allgemeinen und im Besonderen bei den Abläufen der Maschinen ist für mich das spannendste und wichtigste Themengebiet. Schon im 3. Lehrjahr wurde mir klar, dass ich nach der Ausbildung und einem Jahr Berufserfahrung meinen Techniker anhängen möchte, um dieses Anliegen ganzheitlich weiterverfolgen zu können. Ich möchte nicht nur die Arbeit auszuführen, die mir aufgetragen wird, sondern möchte meinen Teil dazu beitragen das meine zukünftige Firma und meine Branche nachhaltig in einer sich immer veränderten Welt bestand behält.